Vorteile


Vorteile von Fitness:

Über die Vorteile des Fitnesstraining wurden schon ganze Bücherregale vollgeschrieben.

Alleine auf unsere Zivilisationskrankheiten einzugehen würde auf unserer Website den Rahmen sprengen. Aber dies nur am Rande, die meisten Ärzte empfehlen Fitnesstraining und die Krankenkassen lassen es sich etwas kosten, wenn ihre Mitglieder in ein Fitnesscenter eintreten, denn in einem gut ausgestatteten Studio erkennen rehaerfahrene Klinikpatienten ihre Rehageräte wieder.

Das Wichtigste ist aber, den eigenen Schalter im Kopf auf Aktivität zu stellen. Das wiederum kann man am Besten, indem man ein kosten- und verpflichtungsfreies Probetraining durchläuft.

Sie werden positiv überrascht sein, wie sie sich danach fühlen. Wie sagte schon 1980 Manfred Schimmich anläßlich eines Fitnesskongresses in Baden Baden: Im Prinzip zahlt man keinen nutzlosen Clubbeitrag, sondern man investiert einen überschaubaren Beitrag in ein Lebensqualitätskonto.

Er hat recht, denn Beispiele hierfür gibt es genug.